Agentur vonRotenberg

„Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung”

-- Thomas Edison

Eins + eins > zwei. Darum haben sich Sebastian Schöneberg und Benjamin Roth, die Inhaber der Werbeagenturen creatones-Werbeagentur und esales-Media, zusammengetan. Diese Symbiose schafft echten Mehrwert, denn mit der neu gegründeten Agentur vonRotenberg können Kunden auf eine fundierte Expertise in den Bereichen Grafikdesign und Print, Webdesign und Webentwicklung zurückgreifen. Das erlaubt uns nicht nur, Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket anzubieten, sondern gewährleistet auch zusätzliche Flexibilität und eine effizientere Projektumsetzung durch kurze Kommunikationswege und direkt abrufbares Know-how. Für sehr spezielle oder umfangreiche Projekte steht uns außerdem ein großer Pool freischaffender Spezialisten zur Verfügung.

Team vonRotenberg

Benjamin Roth

Inhaber / Webentwicklung & Infrastruktur

Schon 1997 wurde Benjamin Roths Leidenschaft für die Arbeit an Websites entfacht. Damals ging er noch zur Schule, war sich aber bereits sicher, dass sich sein beruflicher Werdegang in diese Richtung entwickeln würde. Nach 8 Jahren bei Reiff Medien, wo er unter anderem an der Neu- und Weiterentwicklung der internen als auch externen Websites, sowie an der Administration der Webserver-Infrastruktur beteiligt war, wechselte er in den Agenturbereich. Im Jahr 2014 machte er den nächsten Schritt und entschied sich für die Selbständigkeit. Seither hat Benjamin Roth unzählige Projekte mit seinen Kunden umgesetzt. Von einfachen Image-Seiten für Firmen bis hin zu komplett individuell programmierten Web-Applikationen. Erfahrung, von der Sie profitieren.

Sebastian Schöneberg

Inhaber / Konzeption, Web- & Grafikdesign / Social Media

Auf das Diplom in Visueller Kommunikation an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg folgte ein Zusatzstudium zum "Crossmedia Creative Expert" in Santiago de Chile. Danach arbeitete Sebastian Schöneberg für verschiedene Firmen und Agenturen im Bereich Werbung & Marketing. Den Schritt in die Selbständigkeit wagte er 2012 mit der Gründung einer eigenen Agentur. Die seither gesammelte, fundierte Erfahrung kommt nun in seinen Aufgabengebieten bei vonRotenberg zum Einsatz: Er ist zuständig für das Erarbeiten von maßgeschneiderten Marketingkonzepten, die Entwicklung von Corporate Designs und die damit verbundene Gestaltung von Websites und Printmaterialien. Zudem ist er maßgeblich für die Betreuung der Social Media-Kanäle unserer Kunden verantwortlich.

Stefan Schnebelt

Search Engine Advertising (SEA) und Google AdWords Experte / Fotografie

Online-Marketing mit dem Schwerpunkt Google Ads gehört seit vielen Jahren zu Stefans Repertoire. Als zertifizierter Google Ads-Experte kümmert er sich darum, dass die PPC-Kampagnen von Kunden aus verschiedensten Branchen optimal laufen - ganz gleich ob als Such-, Display-, Video oder Shopping-Kampagnen. Stefan ist auch als Werbefotograf aktiv und sowohl die richtige Wahl wenn es um Produktfotografie als auch um Objektfotografie geht.

Stefan Gillen

Texter / Content Creator

Werbung, die Menschen überzeugen soll, muss eine deutliche Sprache sprechen. Als Germanist mit fundierter Erfahrung im Marketing – von kleinen Projekten bis hin zur langfristigen Betreuung von Unternehmen – ist er der Richtige, wenn es um die Erstellung oder Überarbeitung von Texten geht, die mehr sein sollen als nur eine Abfolge von Worten. Stefan Gillen bringt das, was Sie sagen wollen, zum Ausdruck. Kurz und bündig oder ausführlich. Zweckdienlich aber immer mit Persönlichkeit.

Elfa

Sicherheits- und Wohlfühlbeauftragte

Sie hat den mit Abstand wichtigsten Job bei vonRotenberg. Ohne unsere chilenische Blondine läuft hier nichts. Ist die Stimmung mal am Boden, bringt Elfa den nötigen Schwung in die Agentur. Zudem beschützt Sie uns erfolgreich vor gefährlichen Paketboten oder auch versehentlich mal vor Kunden.