Unser Kunde Weinland Baden vertritt 8 renommierte Weinbaubetriebe. Auch über die Landesgrenzen hinaus. Das stellt natürlich auch gewisse Anforderungen an die Qualität des Onlineauftritts: Die Website sollte nicht nur durch modernes Responsive Design und eine klaren Struktur überzeugen. Weinland Baden legt besonderen Wert auf die Verfügbarkeit von Produkt-Expertisen, Abbildungen und anderen Dokumenten für Kunden und Vertriebspartner. Daher haben wir für die Website einen übersichtlichen Downloadbereich mit intuitiver Navigation angelegt.

Zum Projekt

Die Promotec-Mischler Torsysteme GmbH ist der Marktführer für Garagentore in der Region und produziert Torsysteme für Industriekunden. Seit vielen Jahren betreuen wir das Unternehmen bei Markenentwicklung und Umsetzung von Werbekonzepten. Die Leistungen reichen dabei von Anzeigengestaltung, Konzeption und Erstellung von Drucksachen wie Prospekten, Visitenkarten, Briefpapier, Schildern und Fahrzeugbeschriftungen bis hin zur Gestaltung und Konzeption der Firmenwebsite. So verhelfen wir Promotec-Mischler zu einem professionellen Auftritt auf allen Kanälen.

Zum Projekt

Die traumhafte Lage des Hotel-Restaurants Rebenhof inmitten des wunderschönen Reblandes bei Baden-Baden spricht natürlich bereits für sich. Um die Inszenierung durften wir uns kümmern. Für ein bis ins kleinste Detail ansprechendes Gesamtkonzept überarbeiteten wir das komplette Corporate Design. Dabei wurde das Logo optimiert, ein Website-Relaunch durgeführt sowie Schreibblöcke, Bleistifte, Rechnungsmappen, Reserviert-Schilder und Speisekartenmappen gestaltet.

Zum Projekt

Von Anfang an dabei. Die conneum GmbH haben wir seit ihrer Gründung im Jahr 2019 bei jedem Schritt begleitet. Wir unterstützten das Consulting-Unternehmen schon bei der Namensfindung. Anschließend entwarfen wir Logo und Corporate Design inklusive Farb- und Schriftdefinition. Darauf basiert die Gestaltung der Geschäftspapiere, Umschläge, Flyer, Powerpointfolien, Kugelschreiber und anderer Druckprodukte sowie der Website, die ebenfalls von uns konzipiert und technisch umgesetzt wurde.

Zum Projekt

Wer sich für badischen Spitzenwein interessiert, kommt an den Weinen der Durbacher Winzergenossenschaft nicht vorbei! Die Anforderungen an uns für deren neuen Webshop und die Image-Webseite waren dementsprechend hoch. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen und überzeugt durch eine emotionale Benutzerführung und ein optimiertes Einkaufserlebnis. Der Webshop bietet vielfache Möglichkeiten um den richtigen Wein für sich selbst zu finden. Die ausgiebigen Filtermöglichkeiten erlauben es, die Auswahl genau auf die persönlichen Wünsche einzugrenzen. Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Quantum X. Wir waren hierbei für die technische Umsetzung verantwortlich.

Zum Projekt

In einer Garage fing für Bruder Oberflächentechnik alles an. Heute, Jahre nach diesem klassischen Unternehmensstart, ist der Metallverarbeiter nicht mehr aus der Ortenau wegzudenken. Der stetig wachsende Erfolg des Betriebs ist für uns zugleich Bestätigung und Motivation: Über die Jahre durften wir die Bruder Oberflächentechnik GmbH mit Drucksachen, Werbetechnik, Facebook-Werbeanzeigen und Webdesign unterstützen und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in Zukunft.

Zum Projekt